Temperaturdifferenz
Lüftersteuerungen

Der schnellste und energieeffizienteste Weg, um Getreide zu kühlen

Temperaturdifferentiallüftersteuerung
Tragbarer Controller
Temperaturdifferentiallüftersteuerung
Statischer Controller

Unmittelbar nach dem Mähdrescher oder dem Trockner ist es wichtig, das Getreide schnell mit einem Temperaturdifferenzventilator abzukühlen, um Kondensation, Insektenbefall und Pilzprobleme zu vermeiden. Die Steuerung des Temperaturdifferentiallüfters ist der schnellste Weg, um Getreide zu kühlen, das bei geringer Belüftung gelagert wird, wie z Pile-Dry Pedestals or FloorVent Sockel. Es hilft, qualitativ hochwertiges Getreide zu erhalten und eine sichere Langzeitlagerung zu gewährleisten.

Der Temperaturdifferenz-Lüfterregler schaltet die Lüfter automatisch ein, wenn die Erntetemperatur 5 ° C über der Lufttemperatur liegt. Wenn die Umgebungslufttemperatur während der Lagerzeit abnimmt, wird ein Temperaturunterschied von 5 ° C zwischen dem Korn und der Luft aufrechterhalten und das Korn wird zunehmend gekühlt.

Der Controller zeigt die Ernte- und Umgebungstemperaturen an und enthält Sensoren mit Verlängerungskabeln zur Messung der Luft- und Erntetemperaturen sowie eine Übersteuerung der Frosteinstellung. Es kann im manuellen oder automatischen Modus verwendet werden.

Temperaturdifferentiallüftersteuerung
Temperaturdifferentiallüftersteuerung

Statischer Temperaturdifferentialregler

Steuert jede Menge Einzel- oder 3 Phase Fans, darunter Stapel-trocken and FloorVent Erntekühlventilatoren und StoreVent Gebäude Luftabsaugventilatoren. Für jeden zu steuernden Lüfter ist ein automatischer Lüfterstarter erforderlich

Tragbarer Temperaturdifferentialregler

Steuert automatisch bis zu 5 einphasige oder dreiphasige tragbare Lüfter. Es verfügt über eingebaute Starter für jeden zu steuernden Lüfter und kann neu positioniert werden, wenn die Lüfter zwischen Kanälen und Lagern bewegt werden. Es wird mit allen Steckern und Buchsen geliefert, um die Lüfter mit dem Controller und den Controller mit dem Netzteil zu verbinden. Es ist lediglich ein geeignetes 3-Ampere-Netzteil erforderlich, sodass umfangreiche elektrische Installationsarbeiten vermieden werden.

Temperaturdifferentiallüftersteuerung

Temperaturdifferenzregelung mit Erntetemperaturüberwachung

Die Ernteüberwachung kann zu beiden Typen des Temperaturdifferenzreglers mit bis zu zwölf 2 m oder 3 m langen Erntetemperatursensoren und geeigneten Verlängerungskabeln hinzugefügt werden. Die Auswahl der Sensoren erfolgt über einen an die Steuerung angeschlossenen Multisensorschalter. Dies unterstützt die Entscheidungen der Geschäftsleitung, indem gezeigt wird, wo sich Ventilatoren befinden. Der Sensor mit dem höchsten Messwert sollte ausgewählt werden, um die Lüfter automatisch einzuschalten.

Vollständige Details und Spezifikationen

Beinhaltet Anzeige der Umgebungs- und Erntetemperatur, Frosteinstellung, automatische / manuelle und Ein / Aus-Funktionen; 2 m starrer Erntetemperatursensor mit 20 m Verlängerungskabel, Lufttemperatursensor mit 10 m Verlängerungskabel.

Produktcodes: Statische Version: FC049 / A, tragbare Version: FCBM… Lüftermenge und -typ angeben.

Options: 3 m Erntesensor (Produktcode: FC055), längere Verlängerungskabel (FC046 / Länge), automatische Lüfterstarter mit und ohne Zeitverzögerung (Code abhängig vom Lüftertyp)

Leistungsmerkmale

Statische automatische Steuerung - zur Steuerung einer beliebigen Anzahl von einphasigen oder dreiphasigen Lüftern zur direkten Verkabelung mit einem Bedienfeld oder geeigneten automatischen Startern. Abmessungen (nur Steuergerät): 3 x 13 x 13 cm

Tragbare automatische Steuerung - Auf der Platine montierte Einheit für bis zu vier ein- oder fünf dreiphasige Lüfter (je nach Nennleistung) mit 3-A-Steckdose und Stecker, Lüfteranschlusssteckern und -buchsen, eingebautem Anlasser / Überlast. Abmessungen: 32 x 61 x 45 cm. Gewicht: ca. 19 kg. Stromversorgung: 10 V oder 240 V wie angegeben

Controller-Leistung: Genauigkeit: +/- 1 ° C bei 25 ° C, Bereich: -50-99 ° C;

Erwägen Sie die Verwendung eines unserer automatischen Lüfterregler?

Weitere Informationen:

Den Kontakt halten?

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

fbpx

Temperature Differential
Fan Control

The fastest and most energy-efficient way to cool grain

Temperature Differential Fan Control
Portable Controller

Straight off the combine or the drier, it is essential to cool grain quickly with temperature differential fan control to avoid condensation, insect infestation and fungal problems. Temperature differential fan control is the fastest way to cool grain stored with low volume ventilation such as Pile-Dry Pedestals or FloorVent Pedestals. It helps to maintain high quality grain and ensure safe, long-term storage.

Temperature Differential Fan Control
Static Controller
Temperature Differential Fan Control

The temperature differential fan controller automatically switches fans on if the crop temperature is 5°C more than the air temperature. As the ambient air temperature decreases during the storage period it maintains a 5°C temperature difference between the grain and the air and progressively cools the grain.

The controller displays crop and ambient temperatures and includes sensors with extension cables to measure the air and crop temperatures and a frost setting override. It can be used in manual or automatic mode.

Static Temperature Differential Controller

Controls any quantity of single or 3 phase fans, including Pile-Dry and FloorVent crop cooling fans and StoreVent building air extraction fans. An automatic fan starter is required for each fan being controlled

Temperature Differential Fan Control
Temperature Differential Fan Control

Portable Temperature Differential Controller

Controls automatically up to 5 single phase or 3 phase portable fans. It has built-in starters for each fan being controlled and can be repositioned when fans are moved between ducts and stores. It is supplied with all plugs and sockets to connect the fans to the controller and the controller to the power supply and just requires a suitable 32 Amp power supply, so extensive electrical installation work is avoided.

Temperature Differential Control with Crop Temperature Monitoring

Crop monitoring can be added to both types of the Temperature Differential Controller using up to twelve 2m or 3m long crop temperature sensors and suitable length extension cables. Sensors are selected using a Multi-Sensor Switch connected to the controller. This assists store management decisions by showing where to locate ventilation fans. The highest reading sensor should be selected to switch the fans on automatically.

Other Types of Automatic Fan Control

Thermo-Humidistat Control
Simple in-store drying control
Temperature and Humidity Control
Comprehensive cooling and drying control
Barn Owl Wireless

Fully wireless crop monitoring and control

Full Details and Specifications

Includes ambient & crop temperature display, frost setting, auto/manual & on/off functions; 2m rigid crop temperature sensor with 20m extension cable, air temperature sensor with 10m extension cable.

Product Codes: Static version: FC049/A, Portable version: FCBM…specify fan quantity & type.

Options: 3m crop sensor (Product code: FC055), longer extension cables (FC046/length), automatic fan starters with and without time delay (code depends on fan type)

Specifications

Static Automatic Controller – to control any quantity of single or 3 phase fans for wiring directly to a control panel or suitable automatic starters. Dimensions (control unit only):13 x 13 x 10cm

Portable Automatic Controller – board-mounted unit for up to four single or five 3 phase fans (depending on rating), with 32A power input socket & plug, fan connection plugs and sockets, built-in starter/overloads. Dimensions: 61 x 45 x 19cm. Weight: c.10Kg. Power supply: 240v or 415v as specified

Controller Performance: Accuracy: +/-1°C at 25°C, range: -50-99°C;

Considering using one of our Automatic Fan Controllers?

More information: