MIKROSPRAY

Das Fußgängersprühgerät Nummer 1!

"Wahrscheinlich das kompakteste und doch raffinierteste seiner Art, mit vielen Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen."

Ideal für Golfplätze und Sportplätze
23 Liter / min Pumpe mit Druckregelung
Große Luftreifen
2.5 oder 3.5 Meter Ausleger
Geeignet für die meisten Gebiete
Vollelektrisches Design

Das Martin Lishman Micro-Spray-Fußgängersprühgerät kombiniert Kontrolle und Kraft mit reaktionsschneller, einfacher Handhabung und ist für alle Arten von Sportplätzen, Golfplätzen und Landschaftsarbeiten konzipiert.

Das Micro-Spray wird jetzt mit einer verbesserten Spezifikation geliefert, die es in einer Vielzahl von Situationen vielseitiger macht. Das Micro-Spray hat eine geringe Stellfläche, sodass es durch die meisten Gateways und Durchgänge passt, um schwer zugängliche Sprühbereiche zu bewältigen.

In Kombination mit glatten Reifen und einem einzigen vorderen Lenkrad sorgt dies für einen geringen Bodendruck, um die Reifenspuren auf dem Rasen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig die Manövrierfähigkeit und Stabilität beizubehalten, die für die Bewältigung von unebenem Gelände erforderlich sind.

Martin Lishman Mikrospray Fußgängersprüher
Video abspielen

Hauptmerkmale

  • Vollelektrisches selbstfahrendes Spritzgerät
  • UV-stabilisierter 120-Liter-Polyurethan-Tank
  • Robustes pulverbeschichtetes 3-Rad-Chassis mit Rasenreifen
  • 2.5-teilige Klappauslegeroptionen mit 3.5 bis 3 m Länge
  • Auslegerrückschläge und Höhenverstellung
  • 3-teiliger Ventilblock mit Druckregelung
  • Bewegung und Isolator für jeden Auslegerabschnitt
  • Sprühlinien aus Edelstahl
  • Düsenkörper mit einem Turm
  • Air Bubble Jet reduzierte Driftdüsen
  • Zwei 12-V-Batterien mit einer Dauerbetriebsdauer von bis zu 4 Stunden, einschließlich Ladegerät

Wie verwendet von:

Real Madrid FC

Forrest Green Rovers

Exeter RUFC

Leicester City FC

Bristol

ASHTON Gate Stadium

Royal Norwich Golfplatz

Geeignet für alle Sprühsituationen im kleinen Maßstab

Fußballplätze
Golfplätze
Paths
Sportrasen
Ausstattungsbereiche
Große Gärten

„Alles, was wir in Leicester City tun, muss ein Leichtbau sein. Das Micro-Spray ist perfekt für den Job. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung des Micro-Sprays, einfach zu bedienen, vielseitig und zuverlässig. ” Weiterlesen

John Ledwidge, Head Groundsman bei Leicester City FC

„Die Fußgängermaschine macht einen rissigen Spritzvorgang, sehr gut verarbeitet, leicht zu manövrieren und gut wasserdicht, so dass das Reinigen der elektrischen Maschine einfach und sicher ist. Auch die Tatsache, dass die Maschine elektrisch ist, macht sie umweltfreundlich, worum es bei diesem Verein neben der Nachhaltigkeit im Sport geht. “ Weiterlesen

Adam Witchell, Head Groundsman bei Forest Green Rovers FC

Martin Lishman Mikrospray Fußgängersprüher

Sie haben die Kontrolle

Ein neu gestalteter ergonomischer Lenkgriff bietet ein einfaches Abzugsdrosselsystem und Sprühknöpfe für eine präzise Steuerung des Sprühens mit den Fingerspitzen. Die Hinzufügung eines Not-Aus-Handgelenks erhöht die Sicherheit, falls der Bediener vom Spritzgerät getrennt wird. Teile des Steuerungssystems sind so konzipiert, dass sie den neuesten Maschinenrichtlinien entsprechen und für die Verwendung durch lokale Behörden und an öffentlichen Orten geeignet sind.

Die benutzerfreundliche Steuerbox bietet dem Bediener mehr Kontrolle über das Spritzgerät mit veränderbarer Motorrichtung, um entweder hinter oder vor das Spritzgerät zu gehen, 12 Motordrehzahlen, Auswahl der Kampfmarkierungen und einer Batteriestandsanzeige. Die Spritzauftragsraten, die Betriebsgeschwindigkeit und der Pumpendruck können vom Bediener genau und schnell gesteuert werden.

Form trifft Funktion

Genaue Kontrolle und Sprühkraft in einem leichten Gehäuse zur Vermeidung von Verdichtung und Rasenschäden standen im Vordergrund des Micro-Spray-Designs. Das Herzstück des Micro-Spray ist ein stark pulverbeschichtetes Stahlgehäuse, das von einem fortschrittlichen Hinterradantriebssystem und einem Geschwindigkeitsregler angetrieben wird. 2 große Tiefzyklusbatterien, die am Boden des Fahrgestells angebracht sind, sorgen für einen niedrigen Schwerpunkt und ein ausgewogenes Gewicht, um die gleiche Traktion auf allen drei Rädern zu gewährleisten. Der UV-sichere 3-Liter-Tank speist die 120-Liter / min-Pumpe, die Auslegerbreiten von 23 bis 2.5 m und eine Vielzahl von Aufwandmengen aufnehmen kann. Dank leicht erreichbarer Bedienelemente kann der Bediener die Einstellungen des Spritzgeräts schnell anpassen, um die Produktivität zu steigern. Wenn es um das Design von Spritzgeräten geht, wird es nicht viel besser als das Micro-Spray.

Martin Lishman Mikrospray Fußgängersprüher
Martin Lishman Mikrospray Fußgängersprüher

Für Sie gebaut!

Angesichts der Herausforderungen, denen sich die heutigen Spritzgerätebetreiber gegenübersehen, kann es schwierig sein, das richtige Produkt für den Job zu finden. Deshalb bieten wir bei Martin Lishman eine umfangreiche Liste an werkseitig montierten Optionen für das Micro-Spray an. Wir können sie sogar für Ihren speziellen Zweck anpassen. Zum Beispiel wurde das in diesem Bild gezeigte Mikrospray so modifiziert, dass es zwei Ausleger hat. Ein horizontaler Ausleger für den normalen Gebrauch und ein vertikaler Ausleger für den Einsatz in Weinbergen und Bäumen. Unten finden Sie eine vollständige Liste unserer werkseitig eingebauten Optionen Kontakt Besprechen Sie noch heute mit uns Ihre Anforderungen.

Einfache Wartung

Durch das einfache Design können Wartungsarbeiten an der Micro-Spray-Reihe schnell und einfach durchgeführt und Ausfallzeiten minimiert werden. Martin Lishman verfügt über ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen und kann Ihr Spritzgerät sogar in unserem NSTS-zertifizierten Testzentrum reparieren und warten.

Martin Lishman Micro Spray Fußgängersprüher wird mit 12V Batterien betrieben

Spitzenleistung

Die Micro-Spray-Hochleistungs-Antriebseinheit wird von zwei 12-Volt-Tiefzyklusbatterien angetrieben und eignet sich für jedes Gelände und jeden Körperbau. Der Bediener kann mit seiner eigenen Geschwindigkeit nach hinten oder vorne gehen und den Pumpendruck entsprechend anpassen. Erhalten Sie zwischen den Ladevorgängen bis zu 4 Stunden ununterbrochene Nutzung, um sicherzustellen, dass Sie die Arbeit mit minimalen Ausfallzeiten erledigen *. Die Geschwindigkeit bleibt unabhängig vom Gelände- oder Tankgewicht erhalten und der Motor bremst automatisch, wenn die Stromversorgung unterbrochen oder der Auslöseschalter im integrierten Steuergriff losgelassen wird.

* Die Batterielebensdauer variiert je nach Gelände, Aufwandmenge, Temperatur und Alter der Batterie

Mikrospray-Bereich

ModellTankgrößeBoomPumpeLeistungVentilblockHand LanceInduktion
Trichter
Gewicht (voll)
SP / MC / 120 / P / 25120 L2.5m
3-teiliges Falten
23 L / min24vHandbuch 3 AbschnittOptionales ExtraOptionales Extra370kg
SP / MC / 120 / P / 35120 L3.5m
3-teiliges Falten
23 L / min24vHandbuch 3 AbschnittOptionales ExtraOptionales Extra373kg
  • Handlanze mit 9m einziehbarer Schlauchtrommel
  • Spuranreißer
  • 3-Wege-Multidüsen Türmchen
  • Boom-End-Einzel- oder Doppelschwenkdüsen

Made To Last, Made in England

Alle unsere Sprühmodelle wurden in Großbritannien von Martin Lishman mit Sorgfalt entworfen und handgefertigt

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

MICRO-SPRAY

The number 1 pedestrian sprayer!

“Probably the most compact and yet sophisticated of its type available, with many refinements and extra features built in”

Ideal for golf courses and sports fields
23 litre/min pump with pressure control
Large pneumatic tyres
2.5 or 3.5 meter boom
Suitable for most terrains
Fully electric design

Combining control and power with responsive easy handling, the Martin Lishman Micro-Spray pedestrian sprayer is designed for all types of sports grounds, golf courses and landscaping work. 

The Micro-Spray now comes with an upgraded specification, making it more versatile in a wider range of situations. The Micro-Spray has a narrow footprint so it can fit through most gateways and passageways to tackle hard-to-reach spraying areas.

Teamed with smooth tyres and a single front steering wheel, this ensures a low ground pressure footprint to keep tyre marks on turf as minimal as possible, while still retaining the manoeuvrability and stability needed to tackle rough terrain.

Martin Lishman micro spray pedestrian sprayer
Play Video

Key Features

  • Fully electric self propelled sprayer
  • UV-stabilised 120 litre polyurethane tank
  • Durable powder coated 3-wheel chassis fitted with turf tyres
  • 2.5 to 3.5 metre 3-section folding boom options
  • Boom break-backs and height adjustment
  • 3-section valve block with pressure regulation
  • Agitation and isolator for each boom section
  • Stainless steel spray lines
  • Single turret nozzle bodies
  • Air Bubble Jet reduced drift nozzles
  • Dual 12v batteries giving up to 4 hours continuous use, battery charger included

As used by:

Real Madrid FC

Forrest Green Rovers

Exeter RUFC

Leicester City FC

Bristol

ASHTON gate stadium

Royal Norwich Golf Course

Suited to all small scale spraying situations

Football pitches
Golf courses
Paths
Sports turf
Amenity areas
Large Gardens

“Everything we do at Leicester City needs to be a lightweight operation; the Micro-Spray is perfect for the job. We have been really happy with the performance of the Micro-Spray, easy to use, versatile and reliable. ” Read More

John Ledwidge, Head Groundsman at Leicester City FC

“The pedestrian machine does a cracking spraying job, very well made, easily manoeuvrable and well waterproofed so cleaning the electric machine down is easy and safe. Also the fact that the machine is electric makes it environmentally friendly which along with sustainability in sports is what this club is all about.” Read More

Adam Witchell, Head Groundsman at Forest Green Rovers FC

Martin Lishman micro spray pedestrian sprayer

You have control 

A newly designed ergonomic steering handle provides a simple trigger throttle system and spray on/off buttons for precise fingertip control of spraying. The addition of an emergency stop wrist lanyard improves safety should the operator become separated from the sprayer. Parts of the control system are designed to meet the latest machinery directives, making them suitable for use by local authorities and in public places.

The easy to use control box gives the operator more control over the sprayer with changeable motor direction to either walk behind or in front of the sprayer, 12 motor speeds, bout marker selection and a battery level indicator. Spray application rates, operating speed and the pump pressure can be accurately and quickly controlled by the operator.

Form meets function

Accurate control and spraying power in a lightweight package to prevent compaction and turf damage were at the forefront of the Micro-Spray’s design. At the heart of the Micro-Spray is a seriously strong powder coated steel chassis, driven by an advanced rear wheel drive system and speed controller. 2 large deep cycle batteries mounted on the floor of the chassis help maintain a low centre of gravity and weight balance to keep equal traction on all 3 wheels. The UV-safe 120 litre tank feeds the 23 litre/min pump which can accommodate 2.5 to 3.5m boom widths and a wide range of application rates. Easy to reach controls enable the operator to quickly adjust sprayer settings in an effort to increase productivity. When it comes to sprayer design, it does not get much better than the Micro-Spray. 

Martin Lishman micro spray pedestrian sprayer
Martin Lishman micro spray pedestrian sprayer

Built for you! 

With the challenges facing today’s sprayer operators, this can make finding the right product for the job rather difficult. Thats why at Martin Lishman we offer an extensive list of factory fitted options for the Micro-Spray. We can even customise them for your specific purpose. For example, the Micro-Spray shown in this image has been modified to have two booms. A horizontal boom for normal use, and vertical booms for use on vineyards and trees. See below for a full list of our factory fitted options, or get in contact with us today to discuss your requirements. 

Easy Maintenance

Simple design makes performing maintenance on the Micro-Spray range quick and easy, and minimises downtime. Martin Lishman stock an extensive supply of spares and can even repair and service your sprayer at our NSTS certified test centre. 

Martin Lishman micro spray pedestrian sprayer is powered by 12v batteries

Peak performance

Powered by two 12 volt deep cycle batteries, the Micro-Spray heavy-duty controlled drive unit makes it suitable for all terrains and all physiques. Operators can walk behind or in front at their own speed and adjust the pump pressure to suit. Get up to 4 hours continuous usage between charges, making sure you get the job done with minimal downtime*. Speed is maintained irrespective of terrain or tank weight and the motor brakes automatically if the power is cut or the trigger switch in the integrated control handle is released.

* Battery life will vary depending on terrain, application rate, temperature and battery age

Micro-Spray Range

ModelTank SizeBoomPumpPowerValve BlockHand LanceInduction
Hopper
Weight (full)
SP/MC/120/P/25120 L2.5m
3 section folding
23 L/min24vManual 3 sectionOptional extraOptional extra370kg
SP/MC/120/P/35120 L3.5m
3 section folding
23 L/min24vManual 3 sectionOptional extraOptional extra373kg
  • Hand lance with 9m retractable hose reel
  • Bout marker
  • 3-way multi-nozzle turrets
  • Boom-end single or double swivel nozzles 

Made To Last, Made in England

All our sprayer models are designed and hand built with care in the UK by Martin Lishman

Keep in touch

Keep up to date about future news, events and products from Martin Lishman.