Bodenverdichtungstester

Boden
Verdichtung
Testerin

Die Bodenverdichtung Tester hilft zu erkennen, ob die Bodenverdichtung ist ein Problem, wie tief die Verdichtungsschicht ist und wie verdichtet die Erde. Es gibt Antworten auf die Fragen, die Sie brauchen, um über Ihre Methoden der Bodenbearbeitung und Feldbedingungen zu stellen und hilft, die potenziell hohen Kosten für die Bodenverdichtung zu vermeiden.

Bodenverdichtungstester

Die Bedeutung von Verdichtungstests

Die Verdichtung kann nahezu alle physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften und Funktionen des Bodens beeinträchtigen. Es gilt als eines der teuersten Probleme der konventionellen Landwirtschaft. Druck, der durch den Einsatz schwerer Maschinen und eine unangemessene Bodenbewirtschaftung verursacht wird, kann zur Verdichtung des Untergrunds führen und undurchlässige Schichten bilden, die dazu führen, dass der Boden den Wasser- und Nährstoffkreislauf einschränkt. Dies kann zu abnormalem Wurzelwachstum führen und zu einem verringerten Pflanzenwachstum, Ertrag und Qualität sowie zu einem erhöhten Oberflächenwasserabfluss und Bodenerosion führen.

Schieben Sie den Bodenverdichtungstester in den Boden und notieren Sie anhand der Gradienten am Penetrometerstab die Tiefe, in der das 300-Pfund-Niveau überschritten wird. Diese Ebene ist die Spitze der verdichteten Zone. Drücken Sie den Verdichtungstester weiter nach unten. Notieren Sie die Tiefe, in der die Penetration unter 300 Pfund fällt. Dies ist der Boden der verdichteten Zone.

Hauptmerkmale

  • Bodenverdichtung Tester mit integriertem Manometer
  • Einfache Farbkodierung Edelstahl Messgerät zu lesen gibt Verdichtungsdruckwerte auf verschiedenen Ebenen
  • Edelstahlsonde mit 3 "Teilungen
  • Starkes Edelstahlgehäuse und Griff
  • Geliefert mit zwei Spitzen für festen Boden und weichen Boden
Vollständige Details und Spezifikationen
Produkt-CodeAbdeckungGewichtMaßeSonde
Bodenkontakt0 - 400 psi2.15Kg920 x 290 x 60mm
(970 x 330 x 70 mm verpackt)
12mm Durchmesser
Nutzbare Länge 750mm

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

fbpx
soil compaction tester

Soil
Compaction
Tester

The soil compaction tester helps to identify if soil compaction is a problem, how deep the compaction layer is and how compacted the soil is. It gives answers to the questions you need to ask about your tillage methods and field conditions and helps to avoid the potentially high cost of soil compaction.

soil compaction tester

The Importance of Compaction Testing

Compaction can adversely affect nearly all physical, chemical and biological properties and functions of soil; it is regarded as the one of the costliest problems caused by conventional agriculture. Pressure caused from the use of heavy machinery and inappropriate soil management can lead to the compaction of subsoil, creating impermeable layers which causes the soil to restrict water and nutrient cycles. This can cause abnormal root growth and can lead to reduced crop growth, yield and quality as well as increased surface water run-off and soil erosion.

Push the soil compaction tester into the soil, record the depth at which the 300lbs level is exceeded, using the gradients on the penetrometer rod. This level is the top of the compacted zone. Continue pressing the compaction tester down. Record the depth at which the penetration falls below 300lbs. This is the bottom of the compacted zone.

Key Features

  • Soil compaction tester with built-in pressure gauge
  • Easy to read colour coded stainless steel gauge gives compaction pressure readings at different levels
  • Stainless steel probe with 3″ graduations
  • Strong stainless steel housing and handle
  • Supplied with two tips for firm soil and soft soil
Full Details and Specifications