Insektenfallen

Insektenfallen

Schnelle Lösung zur Reduzierung des Befalls

Die einfachen Insektenfallen von Martin Lishman sind eine schnelle und einfache Lösung, um den Befall zu reduzieren. Wird in Verbindung mit verwendet Martin Lishman KühlsystemeDies kann auch dazu beitragen, den Bedarf an Begasung zu verringern.

Insektenfallen
Insektenfallen

Fallstricke Fallen

Sobald der Laden mit Getreide gefüllt ist, können Fallgruben verwendet werden, um das Vorhandensein von Insekten zu erkennen. Sie sind eine "Fehler" -Falle, die entwickelt wurde, um eine zufällige Stichprobe zu ziehen, die für das gesamte Geschäft repräsentativ ist. Fallstricke werden paarweise verwendet, wobei eine an der Oberfläche und eine etwa 8 bis 15 cm tief im Korn platziert ist. Die Fallen sollten ungefähr 5-6 Meter voneinander entfernt sein. Die Fallen sollten im Rahmen eines Erntesicherungsprogramms regelmäßig überprüft werden. Gefundene Insekten sollten sorgfältig identifiziert und erforderlichenfalls Abhilfemaßnahmen wie Abkühlen oder Begasen durchgeführt werden.

Bodenfallen

Nach der Reinigung des Ladens sollte das Vorhandensein von Insekten überwacht werden, indem die Bodenfallen in Ecken und an Wand- / Bodenverbindungsstellen jedes 4-5-Messgerät im Laden platziert werden. Die Fallen können zeigen, wo Insekten sind und wie ernst der Befall ist. Die Verwendung von Bodenfallen kann auch zeigen, dass ein Geschäft frei von Insekten ist und die Notwendigkeit für unnötiges Besprühen mit Chemikalien vermeiden.

Insektenfallen

Produktcode:

CQ / TRAP / FLOOR

Insektenbodenfalle (leere Geschäfte)

Kasten von 5

Insektenfallen
CQ / TRAP / PIT

Insektenfalle (gelagertes Getreide)

Kasten von 10

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

insect traps

Insect Traps

Quick solution to reduce infestation

The Martin Lishman range of simple insect traps are a quick and easy solution to help reduce infestations. Used in conjunction with Martin Lishman cooling systems, this can also help reduce the need to fumigate. 

insect traps
insect traps

Pitfall Traps

Once the store is filled with grain, Pitfall Traps can be used to detect the presence of insects. They are a ‘blunder’ trap designed to take a random sample that is representative of the whole store. Pitfall Traps are used in pairs, with one at the surface and one placed approximately 8-15cm down into the grain. The traps should be placed approximately 5-6 metres apart. The traps should be checked regularly as part of a crop assurance programme. Any insects found should be carefully identified and remedial action such as cooling or fumigation carried out as required.

Floor Traps

After store cleaning, the presence of insects should be monitored by placing the Floor Traps in corners and at wall/floor junctions every 4-5 metres around the store. The traps can show where insects are and how serious the infestation is. Using Floor Traps can also demonstrate that a store is clear of insects and avoid the need for unnecessary spraying with chemicals. 

insect traps

Product codes:

CQ/TRAP/FLOOR

Insect floor trap (empty stores)

Box of 5

insect traps
CQ/TRAP/PIT

Insect pitfall trap (stored grain)

Box of 10

Keep in touch

Keep up to date about future news, events and products from Martin Lishman.