VOGEL-System

Der ultimative Vogelschrecker!

Vogelscheuchenvogel-Scarer-System mit Anrufbedienfeld

Das Scarecrow BIRD System ist ein Vogelschrecker, der über drei Lautsprecherkanäle natürliche Notrufe von Vögeln sendet und eine vogelfeindliche Umgebung schafft. Das System ist mit 10 Notrufen vorinstalliert:

  • Silbermöwe
  • Lachmöwe
  • Turm
  • Dohle
  • Krähe
  • Taube
  • Canada Goose 1
  • Canada Goose 2
  • Raubvögel
  • Star
10 Notrufe gegen Vogelschädlinge
Voll IP-zertifiziert
Eingebauter Umgebungslichtsensor
Unaufdringlich
Feld unter extremen Bedingungen getestet

Martin Lishman verfügt über langjährige Erfahrung in der Bekämpfung von bioakustischen Vogelschrecken. Vom Schutz der Fischfarmen in Norwegen über Weideflächen in Schottland bis hin zu Kornblumenfeldern in Lincolnshire waren vielen hundert Anwendern die wirtschaftlichen Vorteile der Methode klar. Die größten Nutznießer waren Ackerbauern in ganz Großbritannien - mit enormen Einsparungen bei der Zerstörung von Pflanzen auf Raps-, Weizen- und Gerstenfeldern.

Vogelscheuchenvogel-Scarer-System mit IP-Anrufen zum Schutz vor rauem Wetter
Video abspielen

Vorteile des Scarecrow BIRD Scarer Systems

  • 10 Notrufe gegen Vogelschädlinge - plus eine große Bibliothek mit zusätzlichen Anrufen
  • Voll IP-zertifiziert - kann die meisten landwirtschaftlichen Bedingungen bewältigen
  • Eingebauter Lichtsensor - für den Betrieb von morgens bis abends
  • Geringer Energieverbrauch - mehrere Wochen Batterieverbrauch
  • Unauffällig - Sendungen mit natürlichen Schallpegeln für Vögel

Hauptmerkmale:

  • Einzelne oder mehrere Anrufauswahl, mit automatischer Zufallswiedergabe
  • Die Anrufe werden ausgestrahlt für zufällige Zeiträume von bis zu 90 Sekunden über dem Zielgebiet.
  • Die Sendefrequenz kann zwischen normal (zufällig bis zu alle 45 Minuten), Verstärkung (zufällig bis zu alle 10 - 30 Minuten) oder schwer (zufällig bis zu alle 5 - 15 Minuten) gewählt werden.
  • In allen oben genannten Optionen Wiedergabe der Wiedergabe-Lautstärke passt sich automatisch dem Zufallsprinzip zwischen einem Minimum und einem eingestellten Maximalpegel.
  • Schließlich ein zusätzliches Element der Verwirrung zu schaffen, sendet das System über jeden Lautsprecher der Reihe nach.
  • PIN-Nummer Aktivierung / Sicherheitsoption
  • Inklusive Montagehalterung mit Mastklemmen (Mast nicht im Lieferumfang enthalten)
Vogelscheuchenvogel-Scarer-System mit Anrufbedienfeld
Vogelscheuche Vogelschrecksystem mit Anrufen erreicht bis zu 300 Meter

Das neueste Modell wurde über einen Winter in einem Vergewaltigungsfeld getestet und die Ergebnisse sind deutlich zu sehen.

Top Tipps

Das Scarecrow BIRD-System effektiv nutzen

Alle Vogel Kontrollsituationen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. The Scarecrow BIRD-System kann nur als Teil eines geplanten Programm für die Vogelabwehr wirklich effektiv zu sein. Dazu gehört auch eine angemessene Standortwahl der Lautsprecher, Auswahl und Einstellung von Betriebsfunktionen und insgesamt Hygienemanagement, wie zB die Entfernung der Nester in Gebäuden und geeigneten Netting Rast- zu verhindern.

Einstellung der maximalen Lautstärke

Vogelarten wird ein Notruf ist falsch annehmen, wenn es zu laut oder unnatürlich ist. Obwohl die Wiedergabelautstärke ein Maximum wählen zufällig einstellt, welche die Umstände passt. Flaches Land kann eine höhere Einstellung erfordern; eine Molkerei Einheit Einstellung in der Regel auf einem niedrigeren Niveau sein würde.

Wahl der Notrufe

Mehrere Anrufe Auswahl kann effektiver sein. Zum Beispiel, wenn das Problem Tauben in Raps ist, wählen Sie die Saatkrähe, Dohle und sowie den Tauben Notruf krähen zufällig zu spielen. Alle drei Krähe Arten werden die jungen Tauben predate, so ergibt dies zusätzlichen Druck auf die Tauben zu bewegen. den Raubvogel Anruf hinzufügen, wird eine zusätzliche Dimension zu jedem Vogel Kontrollsituation hinzuzufügen.

Wo Sie den Vogelschrecken finden, um die besten Ergebnisse zu erzielen

Die Notrufe haben die größte Wirkung, wenn sie von oben über den Vögeln zu kommen scheinen. Wenn sich die Lautsprecher hoch genug auf einer Stange oder einer ähnlichen Struktur befinden, sollten sich die Vögel von den Feldern heben. Wenn eine Einheit in einer Scheune zum Entfernen von Staren verwendet wird, stellen Sie die Lautsprecher beispielsweise an der höchstmöglichen Stelle auf. Möglicherweise sind einige Experimente erforderlich, um herauszufinden, wie das Gerät in jeder Situation am besten funktioniert - verschiedene Arten reagieren mit unterschiedlicher Dringlichkeit.

Vogelscheuche Vogel Scarer System mit Anrufen

Das Scarecrow BIRD-System wurde entwickelt, um eine unangenehme und feindliche Umgebung für Vögel zu schaffen. Das Hören des Geräusches ihrer eigenen Art in Not schafft eine Assoziation der Gefahr mit dem Sendebereich. Mithilfe automatischer Zufallsspielfunktionen können die Zielarten kein mögliches Raubtier lokalisieren und bleiben daher auf dem Weg zu alternativen „sichereren“ Futterplätzen.

Das System ist bekannt, dass permanent die Lebensräume von Schädlingsarten verändern, regelmäßige Flugrouten zu ändern und sie an anderer Stelle umgeleitet wird.

Versorgungsgebiet

Der Abdeckungsbereich der Scarecrow Lautsprecher BIRD-System hängt von Faktoren wie zum Beispiel die Lage des Landes, das Vorhandensein von Schall absorbierenden Strukturen wie Bäume oder Hecken, schallreflektierende Strukturen wie Gebäude und Wände, die Montagehöhe und Windgeschwindigkeit. Bei Versuchen in offenen landwirtschaftlichen Flächen, Taube Kontrolle über einen Radius von 300m in einem Bogen von 180 ° erreicht. An einem ruhigen Tag in einem flachen Tal, Saatkrähen und Krähen bis 2 Meilen entfernt angehoben und wurden gestört.

Vogelscheuche Vogel Scarer System mit Anrufen

Service & Hilfe

Wirkung auf andere Tiere wie Pferde und Fasane

Die Vogelrufe, die vom Vogelschrecken ausgehen, sind nur als Bedrohung für diese bestimmte Schädlingsart erkennbar. Für jedes andere Tier oder für Menschen in der Nähe scheint es ein natürlicher Vogelklang zu sein.

Kontrolle von anderen Vogelarten

10 Vogelstimmen sind auf dem Gerät zu jeder Zeit zur Verfügung. Doch für eine kleine Gebühr kann jeder Anruf für eine andere aus einer umfangreichen Bibliothek von Anrufen ausgetauscht werden. Der Mute Swan (wie der Name schon sagt) hat keine Unterscheidungs ​​Anrufe so kann nicht aufgenommen werden. Kontaktieren Sie uns zu weiteren Informationen und Erklärungen

Vollständige Details und Spezifikationen

Steuergerätespezifikationen

Produkt
Kode
IP-SchutzklassenGewichtMaßeGehege
Ihres Materials
Leistung
Anforderungen
Leistung
Verbrauch
Audioenergie
Ausgabe
Betriebs
Bedingungen
Regulatory
Compliance
VOGELSYSTEMIP652.7kg30 x 29 x 11cmABS12-15 VDC
100-250vac
12V 80Ah Freizeitbatterie
Spielen - 200mA
Standby - 50mA
Nacht Standby - 5mA
3x 25W max-20 55 ° C auf ° C
@ 95% Luftfeuchtigkeit
CE, RoHS, WEEE

10 vorprogrammierte digital gereinigte, natürliche Notrufe für Vögel - Silbermöwe, Lachmöwe, Star, Turm, Dohle, Krähe, Taube, Kanadagans (2 Dialekte), Greifvogel (generischer gemischter Ruf)

Bibliothek mit zusätzlichen Anrufen verfügbar

Vollautomatisches Zufalls-Timing und System mit variabler Lautstärke

Eingebaute Tastatur zum Einstellen von Steuerelementen

Eingebauter Lichtsensor für den Betrieb in der Dämmerung

PIN-Nummer Aktivierung / Sicherheitsoption

Geeignet für den Innen- oder Außenbereich

Inklusive Montagehalterung mit Mastklemmen (Mast nicht im Lieferumfang enthalten)

Stromversorgung über eine Freizeitbatterie mit Netz- oder Solarstromoptionen (nicht im Lieferumfang enthalten)

Lautsprecherspezifikationen

IP-SchutzklassenGewichtMaßeGehege
Ihres Materials
Frequenz
Antwort
Maximal
Schallpegel
Winkel von
Berichterstattung
Leistung
Umgang
Betriebs
Bedingungen
Regulatory
Compliance
IP652.37kg16.5 x 31 x 32cmABS250 Hz bis 10 kHz122dB @ 1m60 ° x 130 °25W RMS-25 70 ° C auf ° CCE, RoHS

NB. Das Scarecrow BIRD System kann nur im Rahmen eines geplanten Vogelschutzprogramms wirklich effektiv sein. Dies umfasst ein umfassendes Hygienemanagement wie das Entfernen von Nestern in Gebäuden und ein geeignetes Netz zur Verhinderung von Schlafplätzen, eine angemessene Aufstellung und Anzahl der Lautsprecher sowie die Auswahl und Einstellung von Betriebsfunktionen.

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

B.I.R.D. System

The ultimate Bird Scarer! 

Scarecrow bird scarer system with calls control panel

The Scarecrow B.I.R.D. System is a bird scarer that broadcasts natural bird distress calls through three loudspeaker channels and creates an environment which is hostile to birds. The system comes pre-loaded with 10 distress calls:

  • Herring Gull
  • Black Headed Gull
  • Rook
  • Jackdaw
  • Crow
  • Pigeon
  • Canada Goose 1
  • Canada Goose 2
  • Birds of Prey
  • Starling
10 bird pest distress calls
Fully IP rated
Built in ambient light sensor
Unobtrusive
Field tested in extreme conditions

Martin Lishman has many years experience of bio-acoustic bird scarer control. From protection of fish farms in Norway to grazing marshes in Scotland, to fields of cornflowers in Lincolnshire, the economic benefits of the method have been clear to many hundreds of users. The biggest beneficiaries have been arable farmers throughout the UK – with huge savings in crop destruction in fields of rape, wheat and barley.

Scarecrow bird scarer system with calls ip rated to protect from harsh weather
Play Video

Benefits of the Scarecrow BIRD scarer system

  • 10 bird pest distress calls – plus a large library of additional calls available
  • Fully IP rated – can cope with most agricultural conditions
  • Built in remote light sensor – for dawn to dusk operation
  • Low energy consumption – several weeks of battery usage
  • Unobtrusive – broadcasts at natural sound levels for birds

Key features:

  • Single or multiple call selection, with automatic random playback
  • Calls are broadcast for random periods up to 90 seconds over the target area.
  • Broadcast frequency can be selected from normal (randomly up to every 45 minutes), re-enforce (randomly up to every 10 – 30 minutes) or severe (randomly up to every 5 – 15 minutes)
  • Within all of the above play back options the playback volume automatically adjusts randomly between a minimum level and a set maximum level.
  • Finally, to provide an extra element of confusion, the system broadcasts via each speaker in turn.
  • PIN number activation/security option
  • Includes mounting bracket with pole clamps (pole not included)
Scarecrow bird scarer system with calls control panel
Scarecrow bird scarer system with calls reaches up to 300 meters

The latest model has been tested in a field of rape over a winter period and the results are clear to see.

Top Tips

Using the Scarecrow B.I.R.D. System effectively 

All bird control situations differ in many respects. The Scarecrow B.I.R.D. System can only be truly effective as part of a planned programme of bird control. This includes appropriate siting of the speakers, choice and setting of operation functions and total hygiene management, such as removal of nests in buildings and suitable netting to prevent roosting.

Setting the maximum volume

Bird species will assume a distress call is false if it is too loud or unnatural. Although the playback volume adjusts randomly, choose a maximum level that suits the circumstances. Flat land may require a higher setting; a dairy unit setting would usually be at a lower level.

Choice of distress calls

Selecting several calls can be more effective. For example, if the problem is pigeons in rape, select the rook, jackdaw and crow as well as the pigeon distress call to play at random. All three crow species will predate the young of pigeons, so this gives added pressure on the pigeons to move. Adding the bird of prey call will add an extra dimension to any bird control situation.

Where to locate the bird scarer for best results

The distress calls have greatest effect if they appear to be coming from above the birds. If the speakers are located high enough on a pole or similar structure, the birds should lift from the fields. If a unit is being used in a barn to remove Starlings, for example, site the speakers at the highest point possible. Some experimentation may be needed to find how the unit works best in each situation – different species react with varied urgency.

Scarecrow bird scarer system with calls

The Scarecrow BIRD system is designed to create an uncomfortable and hostile environment for birds. Hearing the sound of their own kind in distress creates an association of danger with the broadcast area. Using automatic random play features, the target species are unable to locate a possible predator and so are kept on the move to alternative ‘safer’ feeding grounds.

The system has been known to permanently alter the habitats of pest species, changing regular flight paths and diverting them elsewhere.

Coverage area

The coverage area of the Scarecrow B.I.R.D. System speakers depends on factors such as the lie of the land, the presence of sound absorbing structures such as trees or hedges, sound reflecting structures such as buildings and walls, the mounting height and wind speed. In trials in open agricultural land, pigeon control over a radius of 300m in an arc of 180° was achieved. On a calm day in a shallow valley, rooks and crows up to 2 miles away lifted and were disturbed.

Scarecrow bird scarer system with calls

FAQ’s

Effect on other animals such as horses and pheasants

The bird distress calls which are emitted from the bird scarer are only recognisable as a threat to that particular pest species. To any other animal or to people in the vicinity it seems to be a natural bird sound.

Control of other bird species

10 bird calls are available on the unit at any one time. However, for a small charge, any call can be exchanged for another from an extensive library of calls. The Mute Swan (as its name suggests) does not have any distinctive calls so cannot be included. Contact us for more information

Full Details and Specifications

Control unit specifications

Product
Code
IP RatingWeightDimensionsEnclosure
material
Power
requirements
Power
consumption
Audio Power
output
Operating
conditions
Regulatory
compliance
BIRDSYSTEMIP652.7kg30 x 29 x 11cmABS12-15vdc
100-250vac
12v 80Ah leisure battery
Playing - 200mA
Standby - 50mA
Night standby - 5mA
3x 25W max-20°C to 55°C
@95% humidity
CE, RoHS, WEEE

10 pre-programmed digitally cleansed, natural bird distress calls – Herring Gull, Black Headed Gull, Starling, Rook, Jackdaw, Crow, Pigeon, Canada Goose (2 dialects), Bird of Prey (generic mixed call)

Library of additional calls available

Fully automatic random timing and variable volume play system

Built-in keypad for setting controls

Built-in light sensor for ‘dusk to dawn’ operation

PIN number activation/security option

Suitable for indoor or outdoor use

Includes mounting bracket with pole clamps (pole not included)

Powered from leisure battery, with mains or solar power options (not included)

Speaker specifications

IP RatingWeightDimensionsEnclosure
material
Frequency
response
Maximum
sound level
Angles of
coverage
Power
handling
Operating
conditions
Regulatory
compliance
IP652.37kg16.5 x 31 x 32cmABS250Hz to 10Khz122dB @ 1m60° x 130°25W RMS-25°C to 70°CCE, RoHS

NB. The Scarecrow B.I.R.D. System can only be truly effective as part of a planned programme of bird control. This includes total hygiene management, such as removal of nests in buildings and suitable netting to prevent roosting, appropriate siting and quantity of speakers, choice and setting of operation functions.

Keep in touch

Keep up to date about future news, events and products from Martin Lishman.