Thermo-Humidistat
Lüftersteuerung

Einfache Trocknungskontrolle im Geschäft

Thermo Humidistat Lüftersteuerung
Tragbarer Controller

Das Trocknen von Getreide mit Umgebungsluft kann mit einem Thermo-Humidistat-Lüfterregler schneller und mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein. Wenn Sie die Kornfeuchtigkeit kennen und geeignete Feuchtigkeits- und Temperaturgrenzwerte am Regler einstellen, blasen oder saugen die Ventilatoren nur Luft, die zum Trocknen in das Korn geeignet ist. Sensoren überwachen die relative Luftfeuchtigkeit und Temperatur der Umgebung und starten die Lüfter automatisch, wenn die Bedingungen unter die voreingestellten Grenzwerte fallen.

Thermo Humidistat Lüftersteuerung
Statischer Controller
Thermo Humidistat Lüftersteuerung

Der Thermo-Humidistat-Lüfterregler zeigt die Umgebungstemperatur und die relative Luftfeuchtigkeit mithilfe der am Gerät angeschlossenen Sensoren an.

Kornfeuchte Mess- und voreingestellter Luftfeuchtigkeit Grenzen für die Controller sorgt dafür, dass der Lüfter nicht ziehen feuchte Luft in das Korn und werden nur verwendet, um das Korn zu trocknen. Denken Sie daran, dass Umgebungsluft nicht zu trocken Getreide garantiert werden und die Geschwindigkeit der Trocknung wird je nach Umgebungsbedingungen.

Unser Thermo-Humidistat-Lüfterregler kann als statische oder tragbare Einheit hergestellt werden. Der tragbare Thermo-Humidistat-Regler löst das Problem der gemeinsamen Nutzung von Lüftungsventilatoren zwischen Erntelagern am selben Standort oder an verschiedenen Standorten mit nur einem Regler. Der tragbare Controller kann problemlos zwischen den Geschäften bewegt werden, wenn die Lüfter neu positioniert werden.

Statische Thermo-Hygrostat-Controller

Steuert eine beliebige Anzahl von einphasigen oder dreiphasigen Ventilatoren, einschließlich großer Tunneltrocknungsventilatoren und StoreVent Gebäude Luftabsaugventilatoren. Für jeden zu steuernden Lüfter ist ein automatischer Lüfterstarter erforderlich.

Thermo Humidistat Lüftersteuerung
Thermo Humidistat Lüftersteuerung

Tragbarer Thermo-Feuchtigkeitsregler

Steuert automatisch bis zu 5 einphasige oder dreiphasige tragbare Lüfter. Es verfügt über eingebaute Starter für jeden zu steuernden Lüfter und kann neu positioniert werden, wenn die Lüfter zwischen Kanälen und Lagern bewegt werden. Es wird mit allen Steckern und Buchsen geliefert, um die Lüfter mit dem Controller und den Controller mit dem Netzteil zu verbinden. Es ist lediglich ein geeignetes 3-Ampere-Netzteil erforderlich, sodass umfangreiche elektrische Installationsarbeiten vermieden werden.

Andere Arten der automatischen Lüftersteuerung

Temperaturdifferenz
Zum automatischen Abkühlen und Trocknen der Ernte
Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle
Umfassende Kühl- und Trocknungskontrolle
Barn Owl Drahtlose

Voll kabellose Überwachung und Kontrolle der Ernte

Vollständige Details und Spezifikationen

Beinhaltet Umgebungsanzeige, Lufttemperatur- und RH-Sensoren.

Produktcodes: Statische Version: FC003, Tragbare Version: FCBM / TH… Lüftermenge und -typ angeben.

Options: automatische Lüfterstarter mit und ohne Zeitverzögerung (Code abhängig vom Lüftertyp)

Leistungsmerkmale:

Statische automatische Steuerung - zur Steuerung einer beliebigen Anzahl von einphasigen oder dreiphasigen Lüftern zur direkten Verkabelung mit einem Bedienfeld oder geeigneten automatischen Startern. Abmessungen (nur Steuergerät): 3 x 15 x 22 cm. Stromversorgung: 11V zum Controller

Tragbare automatische Steuerung - Auf der Platine montierte Einheit für bis zu vier ein- oder fünf dreiphasige Lüfter (je nach Nennleistung) mit 3-A-Steckdose und Stecker, Lüfteranschlusssteckern und -buchsen, eingebautem Anlasser / Überlast. Abmessungen: 32 x 61 x 45 cm. Gewicht: ca. 19 kg. Stromversorgung: 10 V oder 240 V wie angegeben

Controller-Leistung - Thermo-Humidistat: Genauigkeit: +/- 0.2 ° C bei 25 ° C, Bereich: -10-70 ° C; +/- 5% rF über 0-100% rF;

Erwägen Sie die Verwendung eines unserer automatischen Lüfterregler?

Weitere Informationen:

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

fbpx

Thermo-Humidistat
Fan Controller

Simple in-store drying control

Thermo Humidistat Fan Controller
Portable Controller

Drying grain using ambient air can be quicker and more likely to succeed using a Thermo-Humidistat fan controller. Knowing the grain moisture and setting appropriate humidity and temperature limits on the controller ensures that ventilation fans only blow or suck air suitable for drying into the grain. Sensors monitor ambient relative humidity and temperature and automatically start the fans if conditions fall below the pre-set limits.

Thermo Humidistat Fan Controller
Static Controller
Thermo Humidistat Fan Controller

The Thermo-Humidistat Fan Controller displays ambient temperature and relative humidity using built-in sensors connected to the unit.

Measuring grain moisture and using pre-set humidity limits on the controller ensures that ventilation fans do not draw damp air into the grain and are only used to dry the grain. Remember that ambient air cannot be guaranteed to dry grain and the speed of drying will vary according to ambient conditions.

Our Thermo-Humidistat Fan Controller can be made as a static or a portable unit. The Portable Thermo-Humidistat Controller solves the problem of sharing ventilating fans between crop stores on the same site or different sites, with just one controller. The portable controller can be easily moved between stores when the fans are re-located.

Static Thermo-Humidistat Controller

Controls any quantity of single or 3 phase fans, including large tunnel drying fans and StoreVent building air extraction fans. An automatic fan starter is required for each fan being controlled.

Thermo Humidistat Fan Controller
Thermo Humidistat Fan Controller

Portable Thermo-Humidistat Controller

Controls automatically up to 5 single phase or 3 phase portable fans. It has built-in starters for each fan being controlled and can be repositioned when fans are moved between ducts and stores. It is supplied with all plugs and sockets to connect the fans to the controller and the controller to the power supply and just requires a suitable 32 Amp power supply, so extensive electrical installation work is avoided.

Other Types of Automatic Fan Control

Temperature Differential
For automatic crop cooling and drying
Temperature and Humidity Control
Comprehensive cooling and drying control
Barn Owl Wireless

Fully wireless crop monitoring and control

Full Details and Specifications

Includes ambient display, air temperature and RH sensors.

Product Codes: Static version: FC003, Portable version: FCBM/TH…specify fan quantity & type.

Options: automatic fan starters with and without time delay (code depends on fan type)

Specifications:

Static Automatic Controller – to control any quantity of single or 3 phase fans for wiring directly to a control panel or suitable automatic starters. Dimensions (control unit only): 15 x 22 x 11cm. Power supply: 240v to controller

Portable Automatic Controller – board-mounted unit for up to four single or five 3 phase fans (depending on rating), with 32A power input socket & plug, fan connection plugs and sockets, built-in starter/overloads. Dimensions: 61 x 45 x 19cm. Weight: c.10Kg. Power supply: 240v or 415v as specified

Controller Performance – Thermo-Humidistat: Accuracy: +/-0.2°C at 25°C, range: -10-70°C; +/-5%RH over 0-100% RH;

Considering using one of our Automatic Fan Controllers?

More information: