Job Angebote

Martin Lishman Ltd ist ein marktführender Innovator mit über 45 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten zur Lagerung und Qualitätskontrolle von Pflanzen für den Acker-, Kartoffel- und Obstsektor der Landwirtschaft.  

Wir haben praktische, kostengünstige Agri-Tech-Lösungen entwickelt, die Lebensmittelabfälle nach der Ernte reduzieren, die Qualität steigern, Zeit und Geld sparen und das Geschäft des Benutzers verbessern. Wir setzen viele der neuesten Technologien ein, darunter Bluetooth, Smartphone-Apps und eingebettete Remote-Management-Systeme mit drahtlosen Mesh-Datennetzen, Mobilfunkmodulen und Cloud-Computing. Wir haben eine Politik der kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Obwohl wir unsere Produkte seit vielen Jahren in ganz Großbritannien und in vielen Ländern Europas verkaufen, expandieren unsere Exportaktivitäten in Russland, Australasien, dem Nahen Osten, Afrika und Amerika, da unsere Produkte für die Entwicklungen in der Landwirtschaft in diesen Ländern immer relevanter werden Länder.

Aktuell suchen wir zur Erweiterung unseres Elektro- und Produktionsteams. Die Rolle bietet die Möglichkeit sowohl für Montage- als auch für Servicearbeiten mit unserem Angebot an Steuerungen und Online-Überwachungssystemen. Darüber hinaus könnten sich Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem breiten Elektroproduktprogramm sowie der Bearbeitung von Installations- und Betriebsanfragen von Kunden ergeben. Auch berufsbegleitende Schulungen werden angeboten.

Der ideale Kandidat muss ein Teamplayer sein, mit Eigeninitiative, Flexibilität und dem Willen, alle Aspekte von Produktion und Service anzugehen, eine "hands-on"-Einstellung sowie ein gutes technisches Interesse an unseren Produkten.

Gewünschten Fähigkeiten und Erfahrung

Der erfolgreiche Bewerber wird:

  • Idealerweise Elektro-/Montagekenntnisse/Erfahrung und Fähigkeit, Zeichnungen zu folgen
  • Fähigkeit, nach Qualitätsstandards zu arbeiten
  • Nachgewiesenes Verständnis von Qualitätskontrollverfahren
  • Kenntnisse/Erfahrung in der Landwirtschaft von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie im Team
  • Gute IT- und Organisationsfähigkeiten
  • Selbstbewusst und vorzeigbar
  • Ausgezeichnete Liebe zum Detail in allen Aspekten der Rolle
  • Sauberer Führerschein

 

Bewerben Sie sich mit Anschreiben und Lebenslauf an carol@martinlishman.com

Den Kontakt halten?

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

Job Opportunities

Martin Lishman Ltd is a market leading innovator with over 45 years’ experience of designing and marketing crop storage and quality control products for the arable, potato and fruit sectors of agriculture.  

We have developed practical, low-cost Agri-Tech solutions that reduce post-harvest food waste, increase quality, save time and money and improve the user’s business. We employ many of the latest technologies, including Bluetooth, smartphone Apps, and embedded remote management systems using wireless mesh data networks, cellular modules and cloud computing. We have a policy of continuous investment in R&D.

Although we have sold our products throughout the UK and in many countries of Europe for many years, our export activities are expanding in Russia, Australasia, the Middle East, Africa, and the Americas as our products become more relevant to developments in agriculture in those countries.

We are currently looking to expand our electrical and production team. The role offers the opportunity for both assembly and service work with our range of controllers and online monitoring system. There could also be opportunities for involvement in a wide electrical product range as well as handling installation and operational queries from customers.  On the job training will also be provided.

The ideal candidate must be a team player, with the initiative, flexibility and desire to tackle all aspects of production and service, a ‘hands on’ attitude as well as good technical interest in our products.

Desired Skills and Experience

The successful candidate will have:

  • Ideally electrical/assembly knowledge/experience and ability to follow drawings
  • Ability to work to quality standards
  • Proven understanding of quality control procedures
  • Agricultural knowledge/experience an advantage but not essential
  • Aptitude to communicate and be able to work independently as well as in a team
  • Good IT and organisational skills
  • Confident and presentable
  • Excellent attention to detail in all aspects of the role
  • Clean Driving Licence

 

Apply with covering letter and CV to carol@martinlishman.com

Keep in touch?

Keep up to date about future news, events and products from Martin Lishman.