Erntespeichersysteme

Kornsockel

FloorVent-Sockel

Trouble Dry Spears

Landwirtschaftliche Lüfter

StoreVent
Gebäudelüftung

Barn Owl Drahtlose

Automatische Lüftersteuerung

Einfache Temperaturüberwachung

Erntelagersysteme

Ihre Erntelagerlösung

Von 100 bis 22,000 Tonnen, von umgebauten Viehställen bis hin zu speziell gebauten kommerziellen Getreidelagern, waren Martin Lishman-Getreidekühl- und -Lüftungssysteme in den letzten 45 Jahren die erste Wahl für Landwirte, die nach einer einfachen Lösung für die Lagerung ihrer Pflanzen suchen.

Nach mehr als 45 Jahren als Pioniere und Experten in der Getreidespeichertechnologie unternimmt Martin Lishman weiterhin wichtige Schritte, um Kunden bei der Lagerung von Pflanzen in ihrem Kampf um Energiekosteneinsparungen bei gleichzeitiger Wahrung der Getreidequalität zu unterstützen und die Optionen für Kunden schnell zu erweitern -Anforderungen ändern.

Warum lüften Ihre Ernte-Shop?

Viele landwirtschaftliche Gebäude haben eine unzureichende oder gar keine externe Belüftung. Dies macht Erntekühlsysteme ineffizient, da warme Luft, die dem Getreide entzogen wird, im Gebäude zirkuliert und nicht ausgestoßen wird. Das Ergebnis ist eine schlechte Energieeffizienz und langsame Abkühlgeschwindigkeiten. Im Inneren des Gebäudes kann Kondensation auftreten, die ein höheres Risiko für Insektenbefall darstellt.

So dass die Türen öffnen können, die Situation zu helfen, aber es immer noch keine Durchströmung der Frischluft. Dies erhöht auch die Sicherheitsrisiken an entfernten Standorten und ist nicht kompatibel mit Qualitätssicherungssystemen, da Vögel und Ungeziefer kann den Laden zu betreten.

Ein Gebäudelüftungssystem, wie z StoreVent beseitigt all diese Risiken und sorgt für maximale Energie- und Kühleffizienz Ihres Pflanzenbelüftungssystems.

Erntelagerung, Belüftung von Erntegutlager, Belüftung von Lagergebäuden
Temperaturdifferentiallüftersteuerung

Getreidekühlung hat Priorität

Insekten, Pilze und Mykotoxine entwickeln sich bei hohen Temperaturen schnell im Getreide. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Kühlung mit einem System wie z Pile-Dry- oder FloorVent-Sockel Sobald Getreide in den Laden oder aus dem Trockner kommt, und mindestens 24 Stunden lang fortfahren, um hohe Hitze zu entfernen. Dies sollte unabhängig von den Wetterbedingungen erfolgen. Selbst wenn es regnet, beeinflusst feuchte Luft die Feuchtigkeit von Hochtemperaturkorn nicht. Es ist fast unmöglich, die Feuchtigkeit zu erhöhen, wenn noch warmes Getreide gekühlt wird.

Weiter Kühlung mit automatische Kontrolle um kühlere Luft optimal zu nutzen, wenn sie unmittelbar nach der Ernte verfügbar ist. Es ist ein häufiger Fehler, zu warten, bis kaltes Wetter eintritt. Dies erhöht das Risiko der Kondensation durch Hitze im Getreide, die auf kalte Luft über der Oberfläche des Getreides trifft.

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

fbpx

Crop Storage Systems

Grain Pedestals

FloorVent Pedestals

Trouble Dry Spears

Agricultural Cooling Fans

 StoreVent
Building Ventilation

Barn Owl Wireless

Automatic Fan Control

Simple Temperature Monitoring

crop storage systems

Your Crop Storage Solution

From 100 tons to 22,000 tons, from converted cattle sheds to purpose-built commercial grain stores, for the past 45 years Martin Lishman grain cooling and ventilation systems have been the number one choice for farmers looking for a simple solution to storing their crops.

After more than 45 years as pioneers and experts in grain storage technology, Martin Lishman continue to take important steps forward in supporting crop storage customers in their fight to achieve energy cost savings while still preserving grain quality, and significantly expanding the options for customers with fast-changing demands.

Why ventilate your crop store?

Many agricultural buildings have inadequate external ventilation, or none at all. This makes crop cooling systems inefficient because warm air extracted from the grain is circulated within the building rather than being expelled. The result is poor energy efficiency and slow cooling speeds. Condensation can occur inside the building giving a higher potential for insect infestation.

Leaving the doors open can help the situation, but there is still no through-flow of fresh air. This also increases the security risk at remote sites and is non-compliant with quality assurance schemes since birds and vermin can enter the store.

A building ventilation system, such as StoreVent removes all these risks and ensures maximum energy and cooling efficiency from your crop ventilation system.

crop storage, storevent crop store ventilation, stockvent building ventilation
Temperature Differential Fan Control

Grain Cooling is a Priority

Insects, fungi and mycotoxins develop quickly in grain at high temperatures. For this reason, it is important to start cooling using a system such as Pile-Dry or FloorVent Pedestals as soon as grain comes into the store or off the drier and continue for at least 24 hours to remove high heat. This should be done irrespective of weather conditions. Even if it is raining, damp air will not affect the moisture of high temperature grain. It is almost impossible to increase the moisture when cooling grain that is still warm.

Continue cooling with automatic control to make best use of cooler air when it is available during the immediate post-harvest period. It is a common mistake to wait until cold weather comes – doing so increases the risk of condensation caused by heat in the grain meeting cold air above the surface of the grain.