Vergessen Sie nicht die Nachernte

Es ist leicht, sich von der Flut von Mähdreschern auf Feldern und Anhängern fesseln zu lassen, aber vergessen Sie nicht die kleinen Dinge, die nach der Ernte benötigt werden, um die Qualität Ihrer Ernte zu erhalten. Hier ist unsere letzte Checkliste, um sicherzustellen, dass Sie nach Post # Harvest2020 sortiert sind: Link zur Website

Bereiten Sie das Feuchtigkeitsmessgerät vor!

Um Ihre Feuchtigkeitsmesswerte konstant zu halten, halten Sie sie während der gesamten Ernte in einwandfreiem Zustand! Ein sauberer Zähler ist ein genauer Zähler. Wenn Sie einen Protimeter Grainmaster verwenden, lesen Sie unsere Top 5 Wartungstipps, um ihn bei dieser Ernte am Laufen zu halten.

Hast du ein Lüftungssystem?

Martin Lishman Pile-Dry-Sockel und -Lüfter saugen kühle Luft durch die gelagerte Ernte und entziehen dem Haufen die warme Luft, um sichere Lagerbedingungen zu erreichen. Das Design des Pile-Dry-Sockels ist flexibel und modular, sodass sie in fast jedem neuen oder alten Geschäft platziert werden können. Dies ist besonders hilfreich, wenn ein Geschäft ohne vorhandenes Belüftungssystem gebaut wurde.

Überwachung ist der Schlüssel

Sobald die Ernte gelagert ist und Belüftungssysteme vorhanden sind, ist es weiterhin wichtig, die Ernte zu überwachen, um sicherzustellen, dass Temperatur und Feuchtigkeit im gesamten Lager gleich bleiben und die Getreidequalität erhalten bleibt. Martin Lishman bietet Systeme zur Überwachung von gelagertem Getreide an, die eine Reihe von Budgets abdecken, von einer einfachen Temperaturüberwachung und -sonde bis hin zu einem vollautomatischen drahtlosen Überwachungs- und Lüftersteuerungssystem.

Automatische Lüftersteuerung

Eine automatische Lüftersteuerung kann viele Vorteile mit sich bringen. Das automatische Ein- und Ausschalten von Lüftern zur optimalen Nutzung der Umgebungsluft sorgt für eine möglichst schnelle Kühlung, ist aber auch die energieeffizienteste Methode. Außerdem gibt es den zusätzlichen Vorteil, dass die Fahrten zum Geschäft reduziert werden, um die Lüfter manuell ein- und auszuschalten, oder einfach vergessen werden, dies zu tun.

Hot Spots? Keine Bange

Martin Lishman schraubt Trouble-Dry-Belüftungsspeere ein, um heiße Stellen zu bekämpfen, indem Sie den Speer einfach in den Haufen schrauben und mit einem unserer leistungsstarken grünen Lüfter kühle Luft aus dem betroffenen Bereich saugen.

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

Don’t forget about Post-Harvest

It’s easy to get captivated by the rush of combines in fields and trailers rolling, but don’t forget about the little things needed after harvest to help retain your crop’s quality. Here’s our final checklist to make sure you’re sorted for post #harvest2020: Link to website

Get that moisture meter ready!

To keep your moisture meter readings consistent maintain it in tip top condition throughout harvest! A clean meter is an accurate meter. If you’re using a Protimeter Grainmaster, refer to our Top 5 maintenance tips to keep it going strong this harvest.

Do you have a ventilation system in place?

Martin Lishman Pile-Dry Pedestals and Fans suck cool air through the stored crop and extract the warm air out of the heap to achieve safe storage conditions. The Pile-Dry Pedestal design is flexible and modular, meaning they can be placed in almost any store, new or old. This is particularly helpful if a store was built with no crop ventilation system in place.

Monitoring is key

Once the crop is stored and ventilation systems are in place, it is still essential to monitor the crop to ensure temperature and moisture is consistent throughout the store and grain quality is maintained. Martin Lishman offer systems to monitor stored grain that cater for a range of budgets, from a simple temperature monitor and probe, to a fully automatic wireless monitoring and fan control system.

Automatic fan control

An automatic fan controller can bring with it many benefits. Automatically turning on and off cooling fans to make best use of ambient air conditions ensures the fastest cooling possible, but is also the most energy efficient way to do so. Plus there’s the added bonus of reducing the trips to the store to manually turn fans on and off, or simply forgetting to do so.

Hot Spots? No Worries

Martin Lishman screw-in Trouble-Dry aeration spears tackle hot spots by simply screwing the spear into the heap and using one of our high output green fans to suck cool air out of the affected area.

Keep in touch

Keep up to date about future news, events and products from Martin Lishman.