Bourgault Tillage Tools ist seit mehr als 25 Jahren führend in Innovation und technischer Entwicklung in der Bodenbearbeitungs- und Sämaschinenindustrie. Dies beruhte auf ihrer eigenen landwirtschaftlichen und praktischen Erfahrung vor Ort und der Erkenntnis, dass es bei der Erforschung und Entwicklung von Bodenbearbeitungs- und Saatwerkzeugen an Führung mangelte. Seitdem haben sich viele Hersteller als Standardausrüstung für ihre Maschinen an Bourgault Tillage Tools gewandt.

Speed-Loc-Systeme

Kombiniert die Geschwindigkeit von Knock-on mit der Sicherheit von Bolt-on

Schnellwechselsysteme

Maximale Vielseitigkeit und Flexibilität beim Bohren

VOS (Vielseitiges Öffnersystem)

Erstellen Sie die Bohrungen Kombination, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Bourgault-Bodenbearbeitungswerkzeuge zum Bohren des Feldes

Forschung und Entwicklung ist der Schlüssel

Landwirte und Agronomen in Kanada haben vor fast 50 Jahren begonnen, die Vorteile einer reduzierten Bodenbearbeitung und direkter Bohrungen zu untersuchen. Die Gründe waren einfach: Die Notwendigkeit, die Bodenerosion zu verringern, die Bodenfeuchtigkeit zu speichern, Kraftstoffkosten zu sparen und die benötigte Zeit zu verkürzen.

Bourgault Tillage Tools hat viele Jahre in Forschung und Entwicklung investiert und auf die Anliegen der Landwirte gehört. Es gibt wichtige Überlegungen bei der Scharkonstruktion, die berücksichtigt werden sollten. Rick Schemenauer von Bourgault Tillage Tools in Kanada sagt: „Nicht alle Schare sind gleich. Daher ist es sehr wichtig, dass sich die Landwirte über das Thema informieren und einen Öffner wählen, der sich positiv auf die Ergebnisse auswirkt.“

Vielseitiges Öffnersystem

Bourgault VOS (Versatile Opener System), das neueste Angebot aus der Bourgault Tillage Tools-Reihe, bietet mit verschiedenen Halteroptionen und kompatiblen Tipps zweifellos Vielseitigkeit. Die Spitzen sind in Einzel- oder Doppeltriebversionen erhältlich, um nur Saatgut oder Saatgut plus Dünger zu liefern. Hülsenfrüchte wie Bohnen können mit den gleichen Spitzen geliefert werden oder es gibt spezielle Versionen für diesen Zweck.

Das Sortiment bietet auch Designqualität und Langlebigkeit. Die geringe Störung und der geringe Luftzug, die durch die Spitzen erzeugt werden, tragen zu niedrigen Verschleißraten sowie zu verringerten Kraftstoffkosten bei. Dies wird ergänzt durch den hohen Chromgehalt der Spitzen und das Karbid an den Flügeln, das sich beim Tragen selbst schärft und eine erhöhte Penetration ohne Verschmieren des Bodens ermöglicht.

Bourgault Bodenbearbeitungswerkzeuge vielseitiges Öffnersystem

Den Kontakt halten

Bleiben Sie über zukünftige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Produkte von Martin Lishman auf dem Laufenden.

For more than 25 years, Bourgault Tillage Tools have been at the forefront of innovation and technical development in the tillage and seeding tools industry. This was borne out of their own farming and hands-on field experience and the realisation that leadership was sorely lacking in the research and development of tillage and seeding tools. Since then many manufacturers have turned to Bourgault Tillage Tools as standard equipment on their machines. 

Speed-Loc Systems

Combines the speed of knock-on with the security of bolt-on

Quick-Change Systems

Maximum versatility and flexibility in drilling

VOS (Versatile Opener System)

Create the drilling combination that suits your needs
bourgault tillage tools used to drill the field

Research and Development is key

Farmers and agronomists in Canada began exploring the benefits of reduced tillage and direct drilling nearly 50 years ago. The reasons were simple – the need to reduce soil erosion, retain soil moisture, save on fuel costs and reduce the time taken.

Bourgault Tillage Tools have invested many years of Research and Development and listening to farmers’ concerns. There are important considerations in coulter design that should be recognised. As Rick Schemenauer of Bourgault Tillage Tools in Canada says, “Not all coulters are created equal, so it’s very important that farmers educate themselves on the subject and choose an opener that makes a positive difference to the results.”

Versatile Opener System

Bourgault VOS (Versatile Opener System), the latest offering from Bourgault Tillage Tools range, certainly delivers on versatility with various options of holders and compatible tips available. Tips come in single or double shoot versions to deliver seed only or seed plus fertiliser; pulses such as beans can be delivered with the same tips or there are specific versions for this purpose.

The range also delivers on quality of design and durability. The low disturbance and low draft generated by the tips contributes to low wear rates as well as reduced fuel costs. This is complemented by the high chromium content of the tips and the carbide on the wings which self-sharpens as it wears and provides increased penetration with no soil smearing.

bourgault tillage tools versatile opener system

Keep in touch

Keep up to date about future news, events and products from Martin Lishman.