Klicken Sie hier, um sich an Ihrem Barn Owl Wireless Website
Hersteller und Händler von Spezialgeräten für die Landwirtschaft, Umwelt und Bauindustrie.

Compost Tea Beats den harten Bedingungen

Leinsaat Grundstück ohne Mischungtee angewendet.

Veröffentlicht August 2013 - Leinsamen Grundstück mit Kompost Tee angewendet

Anwendung Mischungtee zu einer Leinsamenernte hat die besten Ergebnisse lieferte doch, trotz der härtesten Wachstumsbedingungen seit Menschengedenken.

Nach mehreren Jahren der ermutigenden Ergebnisse sowohl mit Winterweizen und Raps auf Justin Stafford Farm at Little Bytham, in der Nähe von Grantham, Mischung-Tee hat Leinöl Wachstum im 2013 Ernte was zu einer Ertragssteigerung von 77% gesteigert werden. In der Nähe eines Streifen Hektar eine typische Leinsamen Ausbeute von 1.4 t / ha erhöht werden, um eine satte 2.4 t / ha in der Handlung, wo Mischung-Tee angewendet wurde.

Herr Stafford spiegelt sich auf den laufenden Mischung-Tee Studien auf seinem Hof: "Das macht fünf aufeinander folgenden Jahren, wo wir Leistungen gesehen. Trotz der nasseste Herbst von der kälteste Frühling folgte, hat die Leinsamen gute überall sah und stand viel besser, das kalte Wetter. Uns ist aufgefallen, wie viel dicker die Mischung-Tee behandelten Kultur war der Moment, wir fuhren in die sie mit dem zu verbinden ".

Nie die einfachste Ernte durch das kombinieren, die Leinsamen dennoch um zwei produziert und das Eineinhalbfache der Menge an Stroh, wo Mischung-Tee verwendet worden war gelegt. Mit Leinöl Stroh zunehmend als Biokraftstoff sowie traditionelle Zwecke wie die erste Einstreu-down Stroh oder Pferdefutter verwendet wird, hat die zusätzliche direkte finanzielle Nutzen für Justin.

Mischung-Tee auf Justin Stafford Streichelzoo mit einer wachsenden Lösungen 400 Liter gemacht Mischung-Tee-System von Martin Lishman Ltd. Diese einfach zu Maschine zu verwenden braut ein kleines Volumen von guter Qualität Kompost mit einem Katalysator in belüfteten Wasser für 24 Stunden. Dies erzielt eine schnelle Vermehrung der Mikroorganismen im Kompost und ergibt eine Lösung, Justin gilt über einen herkömmlichen Sprüher.

Die erste Mischung-Tee-Anwendung war Als Boden- im Oktober und dies wurde durch vier Blattanwendungen von 250 l / ha auf die Leinsamen Ausbreitung über die Vegetationsperiode bis sechs Wochen vor der Ernte folgt. Normale Pflanzenschutzbehandlungen wurden zwischen Kompost Tee Anwendungen angewendet, auch wenn diese durch Wetterbedingungen beschränkt. Ähnlich eingeschränkt wurde nur 80kg / ha N verwendet - und alle Bereiche erhielten die gleiche Behandlung.

Verwenden Mischung-Tee, um die Menge und Vielfalt der nützlichen Mikroorganismen im Boden und an den Pflanzen zu erhöhen verbessert die Beziehung zwischen Pflanzenwurzeln und dem Boden, so dass sie eine stärkere Nutzung der Nährstoffe im Boden zu machen und auch widerstandsfähiger gegen Krankheiten.

Mischung-Tee kann auch die Verbesserung der Bearbeitbarkeit der Böden auf Justin Stafford Bauernhof, die weit in der Art von schweren Tonen durch Licht, brashy Typen variieren. Diese

Leinsamen Grundstück mit Kompost Tee angewendet

Beobachtungen werden durch die Ergebnisse von Bodenuntersuchungen, die zeigen, dass die behandelten Böden haben herum 20% höhere Niveaus beider Bakterien und Pilzen unterstützt.

Justin glaubt, dass die erhöhte Wurzelwachstum von Pflanzen, wo er gilt Mischung-Tee nicht nur geholfen, ihnen die harten Bedingungen der 2013 Winter zu überleben, sondern ist auch von Vorteil in Zeiten der Dürre. In beiden 2011 und 2012 wurden seine Weizen und Raps Kulturen die Exzesse der Dürre in den Jahren verschont.

"Die Mischung-Tee Leinpflanzen waren robuster, stand auf, um dem kalten Winter und sah viel gesünder während der gesamten Vegetationsperiode. Wanderung durch das Feld der Pflanzendichte Unterschied war von sehr früh sehr offensichtlich - und die Mischung-Tee Grundstück war deutlich sauberer von Unkraut ".

Bei bis zu £ 450 pro Hektar zusätzliches Einkommen von seinem Leinsamen, sind die Vorteile von Kompost Tee sehr deutlich Justin Stafford. Er plant, seinen Gebrauch zu erhöhen, um die ganze Farm zu decken, mit der größten Anbaulösungen Brauer. Bei 2000 Litern, in der Regel mit drei Teilen Wasser verdünnt, wird es ihm ermöglichen, genug Mischung-Tee zu brauen, um die ganze Farm an einem Tag zu sprühen.

Latest Tweet

  • Loading Tweets ...

Like uns auf Facebook

Facebook Seitenähnliches Widget

Produkte

Click here to log on to your Barn Owl Wireless webpage
Manufacturers and distributors of specialist equipment for the agricultural, environmental and building industries.

Compost Tea Beats the Tough Conditions

Linseed plot with no Compost Tea applied.

Published August 2013 – Linseed plot with Compost Tea applied

Applying Compost Tea to a linseed crop has yielded the best results yet, despite the toughest growing conditions in living memory.

After several years of encouraging results with both winter wheat and oil seed rape on Justin Stafford’s farm at Little Bytham, near Grantham, Compost Tea has boosted linseed growth in the 2013 harvest resulting in a yield increase of 77%. In adjacent one hectare strips a typical linseed yield of 1.4 t/ha increased to a whopping 2.4 t/ha in the plot where Compost Tea was applied.

Mr Stafford reflected on the ongoing Compost Tea trials at his farm: “That makes five consecutive years where we have seen benefits like this. Despite the wettest autumn being followed by the coldest spring, the linseed has looked good throughout and stood up much better to the cold weather. We noticed how much thicker the Compost Tea treated crop was the moment we drove into it with the combine”.

Never the easiest crop to put through the combine, the linseed nevertheless produced around two and a half times the amount of straw where Compost Tea had been used. With linseed straw increasingly being used as a biofuel as well as more traditional purposes such as first bedding-down straw or horse feed, the extra has a direct financial benefit to Justin.

Compost Tea is made on Justin Stafford’s farm using a Growing Solutions 400 litre Compost Tea System supplied by Martin Lishman Ltd. This simple to use machine brews a small volume of good quality compost with a catalyst in aerated water for 24 hours. This achieves rapid multiplication of the micro-organisms in the compost, and produces a solution that Justin applies via a conventional sprayer.

The first Compost Tea application was as a soil drench in October and this was followed by four foliar applications of 250 l/ha to the linseed spread over the growing season until six weeks before harvest. Normal crop protection treatments were applied between Compost Tea applications, although these were limited by weather conditions. Similarly restricted, only 80kg/ha of N was used – and all areas received the same treatment.

Using Compost Tea to increase the quantity and diversity of beneficial micro-organisms in the soil and on the plants enhances the relationship between plant roots and the soil, so they can make greater use of nutrients in the soil and also be more resistant to diseases.

Compost Tea may also be improving the workability of the soils on Justin Stafford’s farm, which vary widely in type from heavy clays through to light, brashy types. These

Linseed plot with Compost Tea applied

observations are supported by the results of soil tests, which show that treated soils have around 20% greater levels of both bacteria and fungi.

Justin believes that the increased root growth in plants where he applies Compost Tea not only helped them survive the harsh conditions of the 2013 winter but is also beneficial at times of drought. In both 2011 and 2012 his wheat and rape crops were spared the excesses of the droughts in those years.

“The Compost Tea linseed plants were more robust, stood up to the cold winter weather and looked a lot healthier throughout the growing period. Walking through the field the plant density difference was very obvious from quite early on – and the Compost Tea plot was noticeably cleaner of weeds.”

At up to £450 per hectare extra income from his linseed, the benefits of Compost Tea are very clear to Justin Stafford. He plans to increase his use of it to cover the whole farm, using the largest Growing Solutions brewer. At 2000 litres, typically diluted with three parts water, it will enable him to brew enough Compost Tea to spray the whole farm in one day.

Latest Tweet

  • Loading tweets...

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget

Products